Kommentar Zurück im Wahlkampfmodus

So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder. Ja, der Bollendorfer CDU-Ortsverband hat sich vom Freudentaumel über die Grenzöffnung hinreißen lassen und einen Fehler gemacht.

Zurück im Wahlkampfmodus
Foto: TV/Schramm, Johannes

Letztlich hat der Ortsverband aber schnell auf die Kritik reagiert, die Einladung zurückgezogen. Und der befürchtete Menschenauflauf auf der Brücke blieb aus.

Dass die SPD jetzt versucht, diesen Fauxpas politisch zu instrumentalisieren, war erwartbar und ist doch zugleich ernüchternd. Zeigt die Reaktion doch, dass auch die Eifeler nach der Corona-Einmütigkeit wieder zurück im Wahlkampfmodus sind. Das war auch schon kurz nach der Grenzöffnung zu beobachten, die praktisch jeder seitdem als eigenen Verdienst zu beanspruchen versucht. Für den Wähler ist dieses Spiel so langweilig wie durchschaubar.

Nach diesem Ausflug in den Wahlkampfmodus gilt nun: Bitte alle wieder zurück an die Arbeit. Es gilt noch immer, eine Pandemie zu bekämpfen.

c.altmayer@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort