Gastronomie Nach Noro-Virus: Jugendherberge in Traben-Trarbach ist wieder geöffnet

Traben-Trarbach · Wieder geöffnet: Das Traben-Trarbacher Gästehaus ist wieder offen, nachdem vor einigen Tagen zahlreiche Besucher der Jugendherberge an Magen-Darm-Problemen gelitten haben.

Nach Noro-Virus: Traben-Trarbacher Jugendherberge wieder geöffnet
Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

(hpl) Die Jugendherberge Traben-Trarbach wurde am Sonntagabend vom Gesundheitsamt wieder freigegeben und ist seit Montag wieder geöffnet. Das Gästehaus musste vergangene Woche schließen, da viele Gäste nach einem Besuch über Magen-Darm-Beschwerden geklagt hatten. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, war dort das Noro-Virus ausgebrochen. In dieser Zeit erfolgte eine umfassende Desinfektion durch einen staatlich geprüften Spezialisten. „Wir sind froh, dass die Herberge wieder geöffnet hat,“ sagt Jessica Borowski vom Deutschen Jugendherbergswerk in Mainz. Für die vergangene Woche angemeldete Gäste konnten in benachbarten Herbergen umgebucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort