Nächtliches Verkehrschaos in Trier-Ost

Trier · Ein 35 Meter langer Transporter mit einem Brückenkran aus dem Trierer Walzwerk (Bild links im Hintergrund) ist am Montagabend kurz nach 22 Uhr in der Trie rer Güterstraße stecken geblieben. Der Grund: Sieben Autofahrer hatten die eigens für diesen Anlass auf der Brücke in der Gartenfeldstraße aufgestellten Halteverbotsschilder ignoriert, dort geparkt und so den Weg versperrt.

Nächtliches Verkehrschaos in Trier-Ost
Foto: (h_st )
Nächtliches Verkehrschaos in Trier-Ost
Foto: (h_st )

Der Fahrer rief die Polizei, die die drei Wagen auf der linken Seite der Brücke Richtung City abschleppen ließ. Doch dies zog sich hin. Nachdem das erste Auto auf den Abschlepper hochgezogen worden war, tauchte dessen Fahrer auf. Das Fahrzeug wurde wieder abgeladen. Zahlen musste der Fahrer trotzdem. Nachdem das zweite Auto auf die Ladefläche eines zweiten Abschleppwagens gehievt worden war (Bild rechts), platzte an diesem ein Hydraulikschlauch. Das war gegen 23 Uhr. Ohne diesen Schlauch konnten die seitlichen Stützen am Fahrzeug nicht mehr eingefahren werden. Der Fahrer rief einen Techniker zur Hilfe, der den Schlauch reparieren sollte. Nun gab es also zwei Engpässe: auf der Brücke, wo der Abschleppwagen stand, und in der Güterstraße, wo der Transporter festhing. Laut Polizei zog sich die Reparatur bis etwa 0.40 Uhr hin. Dann war der Abschlepper wieder fahrbereit. (mai)/TV-Fotos: Marion Maier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort