1. Region
  2. Vulkaneifel

Wintersport ist am Mäuseberg vorerst kein Thema

Freizeit : Wintersport ist vorerst kein Thema

(mh) Trotz des minimalen Schneefalls am Wochenende ist am Mäuseberg in Daun derzeit nicht an Wintersport zu denken. Denn so schnell die wenigen Flocken fielen, so schnell waren sie auch schon wieder weg.

Doch das Team des Skiclubs Daun hat die aktuelle Saison noch längst nicht abgehakt. „Bis in die erste Märzwoche – so lange geht die Saison bei uns – kann noch viel passieren. Es ist alles scharf gestellt. Sobald genügend Schnee gefallen ist und es friert, geht es sofort los“, sagt Vorsitzender Peter Schlömer. Genügend bedeutet in der Regel 25 Zentimeter Schnee. Und die müssen vom Himmel fallen, denn Schneekanonen gibt es am Mäuseberg nicht, dafür aber wieder die beliebte Apres-Ski-Hüttenparty: am 21. März. Foto: Mario Hübner