Basketball Es bleibt spannend: Gladiators müssen wohl länger auf ihren ersten Playoff-Gegner warten

Trier · Eigentlich sollte am Samstagabend nach dem letzten Hauptrundenspiel der Römerstrom Gladiators Trier bei Team Ehingen Urspring (19.30 Uhr) feststehen, gegen wen es in der ersten Playoff-Runde gehen wird. Doch die Gladiatoren müssen sich wohl länger gedulden.

Basketball-Zweitligist Gladiators Trier muss auf Playoff-Gegner warten
Foto: Verein

Vor dem letzten Hauptrundenspiel von Basketball-Zweitligist Römerstrom Gladiators Trier bei Absteiger Ehingen Urspring (Samstag, 19.30 Uhr, www.sportdeutschland.tv) vermeldet die ProA am Freitag Folgendes: Das für Samstagabend angesetzte Spiel des 34. Spieltages der Rostock Seawolves gegen die Karlsruhe Lions muss kurzfristig abgesagt werden. Grund sind mehrere bestätigte Corona-Fälle im Rostocker Team. Das bedeutet unter anderem für die Gladiators: Nach dem Ehingen-Spiel wird wohl doch noch nicht feststehen, gegen wen es im Playoff-Viertelfinale geht. Die ProA stellt dazu fest: „Dies hat zur Folge, dass nach den anderen Spielen des letzten Hauptrundenspieltags nicht alle Platzierungen feststehen und teilweise von den Nachholspielen abhängig sind.“

Ergebnisse der beiden Spiele der Karlsruher haben großen Einfluss auf Platzierung der Gladiators Trier

Je nach Konstellation haben die Ergebnisse der beiden Spiele der Karlsruher, die noch ausstehen, großen Einfluss auf die Platzierung der Gladiators, für die zwischen Platz vier und Platz acht noch alles möglich ist. Damit wird der Gründonnerstag als Starttag der Trierer in die Playoffs eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Eine Entscheidung über den weiteren Zeitplan für Nachholspiele und Play-Offs soll laut ProA spätestens am Montag fallen.

Vor dem letzten Hauptrundenspieltag belegen die Gladiatoren den sechsten Tabellenplatz. Gegner Ehingen ist abgeschlagen Letzter. Das Team aus Baden-Württemberg hat in dieser Runde bisher nur ein Spiel gewinnen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort