Miezen: Heute Tag der Lizenz-Entscheidung

Trier · Heute fällt die Entscheidung, ob die Trierer Miezen eine Bundesliga-Lizenz beantragen oder nicht: Bis zum heutigen Donnerstag müssen alle Lizenz-Unterlagen an den Ligaverband HBF übersandt werden. Dazu gehören eine Bürgschaft für die neue Saison (laut MJC-Vorstand Rommel bereits hinterlegt) sowie die Nachweise über alle Gehalts-, Berufsgenossenschafts- und Sozialversicherungszahlungen.

Die MJC muss dazu den noch offenen Teil des Etats decken. Nach eigener Aussage sollte bis Dienstagabend eine Entscheidung gefallen sein. Doch am Mittwoch sagte Rommel dem TV: "Es gibt nichts Neues. Wir geben bekannt, wenn es etwas Spruchreifes gibt. Zu einer Tendenz äußere ich mich nicht." Bis gestern war nach Aussage des Ligaverbands-Chefs Dugall noch keine Lizenz beantragt. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort