Betrüger versuchen es weiterhin mit neuer Masche Falsche Ärzte sind weiterhin in der Eifel unterwegs

Bitburg · Die Polizei Bitburg warnt weiterhin vor den Anrufen von falschen Ärzten und Polizisten. Auch in den vergangenen Tagen, sagt Dienststellenleiter Christian Hamm, hätten wieder Betrüger versucht, mit der neuen Masche ältere Menschen reinzulegen.

28von 70 Zeichen
 

28von 70 Zeichen
 

28von 70 Zeichen
 

Falsche Ärzte sind weiterhin in der Eifel unterwegs
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Der Trick, Senioren am Telefon zur Herausgabe von Geld zu überreden, ist alt, die Details aber neu. Gauner geben sich am Telefon inzwischen vermehrt als Ärzte des Gesundheitsamtes oder des Krankenhauses Bitburg aus. Und bieten gefälschte Corona-Tests gegen Geld an.

Hereingefallen sei, so Polizeichef Hamm, aber noch niemand auf die neue Masche. Auch hätten sich die Betrüger bislang nicht in der Region blicken lassen.

Damit das so bleibe, appeliert er an die Bürger, stets wachsam zu sein. Und bei dubiosen Anrufen sofort aufzulegen und die 110 zu wählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort