1. Blaulicht

B51: LKW überholt trotz Verbot – Polizei findet gefährlichen Fahrer

Blaulicht : Trotz Überholverbot an Autos vorbeigezogen – Polizei Bitburg stellt skrupellosen Lastwagenfahrer

Ein Lastwagenfahrer überholte auf der B51 von Trier in Richtung Bitburg trotz Verbotes – und hat dabei mehrere Fahrer gefährdet. Die Polizei fahndete im Anschluss nach dem Mann.

Zu einer Nötigung im Verkehr kam es am Dienstag, 11. Januar, gegen 14.45 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr ein weißer Lastwagen auf der B 51 von Trier kommend in Fahrtrichtung Bitburg. Das meldet die Polizei Bitburg.

Lastwagen überholte mehrere Fahrzeuge

Nach Angaben eines Zeugen überholte dieser Lastwagen hinter der Raststätte Meilbrück mehrere Fahrzeuge trotz eines bestehendes Überholverbotes. Während er überholte, beging der Fahrer weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten und gefährdete möglicherweise andere Fahrer im Gegenverkehr.

Die Beamten der  Polizei Bitburg haben nach dem Lastwagenfahrer gefahndet, sodass sie diese schließlich antreffen und kontrollieren konnten. Gegen den 44-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bitburg zu melden.