1. Blaulicht

Brand in Piesport: Weinbergslage brannte - Polizei sucht Zeugen

Feuerwehr : Großer Brand in Weinbergslage in Piesport

Eine Fläche der Weinbergslage in Piesport brannte am Donnerstag. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Polizei sucht nach Zeugen

Ein großer Flächenbrand in Piesport führte am Donnerstag, 4. März, zu einem Einsatz der Feuerwehr. Wie die Polizei berichtet, wurde der Brand gegen 14.40 Uhr gemeldet. Betroffen war die dortige Weinbergslage, Gemarkung "Im Jungenkarl".

Dort brannte eine Brachfläche von circa 8000 Quadratmeter ab. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Piesport, Neumagen-Dhron und Kues mit insgesamt 36 Kräften, der stellv. Wehrleiter der Verbandsgemeinde, als auch die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Polizei Bernkastel-Kues, 06531-95270.