Polizei bittet um Hinweise Unbekannte töten Schwan - Schreie des Tiers rufen Zeugen auf den Plan

Zell (Mosel) · Die Schreie des Tiers haben Zeugen aufmerksam gemacht, doch für den Schwan kam jede Hilfe zu spät. Nun sucht die Polizei die Jagdwilderer, die an der Mosel den Schwan getötet haben. Was bekannt ist.

Mosel: Unbekannte töten Schwan - Zeugen hören Schreie des Tiers
Foto: dpa/Friso Gentsch

Unbekannte Täter haben am Abend des 11.11.2022 einen Schwan an der Mosel getötet. Die Tat ereignete sich laut Polizei gegen 21.30 Uhr am Moselufer zwischen der Stadt Zell und dem Stadtteil Merl.

Durch die Schreie des Schwans wurden Zeugen auf das Geschehen aufmerksam. Durch diese gestört, ergriffen die Täter die Flucht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Jagdwilderei eingeleitet.

Zeugen, welche im Zeitraum vor und direkt nach der Tat im genannten Bereich auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Zell (Mosel) in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort