1. Blaulicht

Motorradfahrer wird bei Wincheringen-Soest verletzt

Zusammenstoß mit Auto : Motorradfahrer wird bei Wincheringen-Soest verletzt

Am Dienstagmorgen hat sich gegen 7 Uhr ein Unfall kurz vor der Ortseinfahrt Wincheringen-Soest ereignet.

Ein 17-jähriger Zweiradfahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg fuhr aus Richtung Wincheringen kommend durch Soest und anschließend in Richtung Onsdorf.

Kurz nach dem Orstausgang befindet sich eine Straßenkreuzung, an der sich zu diesem Zeitpunkt der wartepflichtige 49-jährige PKW-Fahrer, ebenfalls aus dem Kreis Trier-Saarburg, befand.

Dieser fuhr laut Polizei in den Kreuzungsbereich ein, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Im Einsatz waren neben der Polizei Saarburg ein Rettungsteam des DRK und ein Notarzt sowie die freiwillige Feuerwehr Köllig.