Zusammenstoß mit Auto Motorradfahrer wird bei Wincheringen-Soest verletzt

Am Dienstagmorgen hat sich gegen 7 Uhr ein Unfall kurz vor der Ortseinfahrt Wincheringen-Soest ereignet.

Motorradfahrer wird bei Wincheringen-Soest verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 17-jähriger Zweiradfahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg fuhr aus Richtung Wincheringen kommend durch Soest und anschließend in Richtung Onsdorf.

Kurz nach dem Orstausgang befindet sich eine Straßenkreuzung, an der sich zu diesem Zeitpunkt der wartepflichtige 49-jährige PKW-Fahrer, ebenfalls aus dem Kreis Trier-Saarburg, befand.

Dieser fuhr laut Polizei in den Kreuzungsbereich ein, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Im Einsatz waren neben der Polizei Saarburg ein Rettungsteam des DRK und ein Notarzt sowie die freiwillige Feuerwehr Köllig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort