Leserbrief Seht endlich der Realität ins Auge

Ukraine-Krieg

Zum Artikel „EU-Sanktionen wirken langsam, aber sicher“, TV vom 18. Juli: 

Na, jetzt greifen die Sanktionen gegen Russland endlich, zwar in die verkehrte Richtung, aber immerhin. Noch vor ein paar Wochen hat sich die Politik damit gebrüstet, welch tolle Energie-Embargos und Sanktionspakete sie gegen Russland geschnürt hat. Hat man ernsthaft gedacht, darauf käme keine Gegenreaktion ...? Aber Brüssel sagt, die EU wäre für alle Szenarien gut vorbereitet. Dass ich nicht lache ... Kommt es wirklich zu einem kompletten Gaslieferstopp, gehen wir in eine Wirtschaftskrise von ungeahntem Ausmaß – in Deutschland und in Europa.

Dies hätte mit einer klugen und diplomatischen Politik verhindert werden können. Oder glaubt wirklich jemand, die Ukraine hätte ernsthaft eine militärische Chance gegen Russland? Seht endlich der Realität ins Auge, kehrt an den Verhandlungstisch zurück und stellt die Waffenlieferungen ein. Sie bringen nur Tod und Verderben und werden, genau wie die Sanktionen, irgendwann nach hinten losgehen – und das wäre die Apokalypse schlechthin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort