Kolumne Wilbert: Schlittschuhe statt Badehose

Kolumne Wilbert : Schlittschuhe statt Badehose

Unser Wittlich ist seiner Zeit immer ein bisschen voraus. Darauf bin ich ehrlich stolz! Es war ja schon oft der Fall, aber gerade jetzt zeugt das Städtchen an der Lieser wieder mit Einfallsreichtum:

Gestern war der letzte Badetag der Hallenbadsaison im Vitelliusbad. Jetzt wird eine Woche lang das Freibad pünktlich zum Sommer- ääh Winteranfang fertig gemacht. Was eigentlich als Freibad geplant war, kann ja mit den sinkenden Temperaturen einfach umfunktioniert werden. Wenn es immer kälter wird und das Wasser gefriert, könnte man einfach Schlittschuh darauf fahren. Umkleiden gibt es ja schon. Und im Kiosk könnte statt Eis und Currywurst dann Glühwein, Kinderpunsch und Grumpernschnietscher verkauft werden.

Ich frage jetzt gleich mal meine Wilma, wo sie meine Schlittschuhe hingeräumt hat. Dann bin ich nächste Woche direkt bereit, wenn das Bad öffnet.

Prost, euer Wilbert