Fußball-Oberliga: Salmrohrer Höhenflug endet vorerst in Elversberg

Elversberg · Nach Klasse-Leistungen mit einem 4:1-Sieg in Pirmasens und einem Remis in Homburg endete der Ausflug für die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga beim SV Elversberg II mit einer Niederlage. Der ohne Dino Toppmöller angetretene Aufsteiger FSV Salmrohr unterlag bei den Saarländern mit 0:1 (0:0).

Trainer Robert Jung war nicht nur wegen des Ausfalls von Dino Toppmöller gezwungen, seine Formation umzubauen. Johannes Kühnes Muskelprobleme ließen einen Einsatz von Beginn an nicht zu, Mike Gaugler fehlte (Muskelbündelriss) und Alexander Adrian war wegen eines gerade überwundenen Infekts geschwächt. Erneut zeigte sich, dass die Salmtaler einen Spieler nicht ersetzen können: Dino Toppmöller. Nicht nur als Torschütze, auch als Schaltstation in der Offensive ist der Ausfall des Kapitäns nicht zu kompensieren. Spielerisch hatte Elversberg keine Vorteile, Gefahr strahlten die Saarländer nur bei Standards aus.

Nach wenigen Minuten hätte es schon 2:0 für den FSV stehen müssen, aber Tobias Baier wurde in letzter Sekunde abgegrätscht, weil er zu unentschlossen war, dann wurde ein Kopfball von Julian Hohns von der Linie geschlagen. Kurz danach traf Nico Portz für Elversberg nur die Latte. Der Führungstreffer für die Elf von der Kaiserlinde fiel nach einem Einwurf, bei dem Salmrohrs Abwehr nicht gut postiert war - Englert nutzte frei stehend seine Chance. Jetzt bracht Jung Johannes Kühne als Brecher in der Spitze. Die Rechnung wäre auch aufgegangen, aber Schiedsrichter Hess spielte nicht mit. Friedhelm Rach, sporlticher Leiter des FSV: "Torwart Matthias Kuhn hat Johannes im Starfraum umgerannt und gibt dann Eckball. Ein Unding. Entweder muss er Ausball oder Strafstoß geben." Das war die letzte Chance für die Gäste, nachdem Markus Bauer zuvor mit einem 25-m-Freistoß das Tor knapp verfehlt hatte."

FSV Salmrohr: Kieren - Förg, Kühne, Hohns, Meschak - Schraps (46. Souza), Hesslein - Köhler (46. Bauer), Makiadi - Adrian - Baier (63. Kühne) Tor: 1:0 (50.) Englert Schiedsrichter: Hess (Ramstein-Miesenbach) - Zuschauer: 120 wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort