Schwimm- und Lauf-Wettkampf mit Familienstaffel

Schwimm- und Lauf-Wettkampf mit Familienstaffel

Zum zehnten Mal organisiert das Athletic-Team Wittlich am 11. Juni im Wittlicher Vitelliusbad einen sogenannten Swim-and-Run-Wettkampf. Angeboten werden Distanzen für alle ab acht Jahre - und erstmals eine Familienwertung.

Mama schwimmt, der Sohn läuft - oder umgekehrt. Für solche und ähnliche Staffelkombinationen bietet das Athletic-Team Wittlich (ATW) am 11. Juni beim sogenannten Swim-and-Run im Wittlicher Vitelliusbad erstmals eine Familienwertung an. Geschwommen wird vier Bahnen (entspricht 200 Meter). Die Laufstrecke führt über knapp 2,4 Kilometer durch den Wittlicher Stadtpark. Erwachsene (Jahrgänge 1999 und älter) können die Kombination auch allein in Angriff nehmen.

Bereits zum zehnten Mal organisiert das Team um den ATW-Vorsitzenden Jörg Klein den Ausdauersportwettkampf. Integriert sind wieder die Grundschul-Kreismeisterschaften für Mädchen, Jungen und Staffeln über 50 Meter Schwimmen und 550 Meter Laufen (Jahrgänge 2008/09) und die doppelte Distanz (2006/07).

Anmeldeschluss per E-Mail an triathlon@athletic-team.de ist der 7. Juni.

Ausschreibung mit Zeitplan

Mehr von Volksfreund