1. Blaulicht

Gerolstein: Brand in Gebäude neben Bahnhof am Sonntag

Brandursache unbekannt : Gebäude neben Bahnhof brennt am Sonntag in Gerolstein (Fotos)

Feueralarm in Gerolstein. Direkt neben dem Bahnhof hinter der Post hat ein Gebäude in Flammen gestanden. Was bisher bekannt ist.

Zu einem Feuer kam es am Sonntagmittag gegen 15.35 Uhr in der Bahnhofstraße in Gerolstein. Nach Informationen der Polizei hat direkt hinter der Post ein Nebengebäude des Bahnhofes aus bislang unbekannter Ursache gebrannt.

In diesem Nebengebäude sollen sich Landstreicher aufhalten, die aber bei Brandausbruch nicht im Gebäude waren. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt. Da die Brandursache ungeklärt ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion, das DRK und die Feuerwehr aus Gerolstein.