1. Blaulicht

Gilbertstraße in Trier: Essen auf dem Herd vergessen - Zimmerbrand am Dienstagmorgen

Blaulicht : Nächtlicher Einsatz: Feuerwehr Trier wird zu Zimmerbrand gerufen

Eine starke Rauchentwicklung rief am frühen Morgen die Trierer Feuerwehr auf den Plan. Was passiert ist.

Gegen 4.29 Uhr am Dienstagmorgen rückte die Trierer Feuerwehr zu einem Zimmerbrand - so die Alarmierung - in der Gilbertstraße aus. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stellte sich heraus, dass es so schlimm doch noch nicht war: Es war lediglich Essen auf dem Herd vergessen worden.

Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und maß den CO2-Gehalt in der Wohnung und konnte schnell wieder Entwarnung geben. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte mit zwei Löschzügen der Wachen 1 und 2 sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.