Blaulicht Nächtlicher Einsatz: Feuerwehr Trier wird zu Zimmerbrand gerufen

Trier · Eine starke Rauchentwicklung rief am frühen Morgen die Trierer Feuerwehr auf den Plan. Was passiert ist.

Gilbertstraße in Trier: Essen auf dem Herd vergessen - Zimmerbrand am Dienstagmorgen
Foto: dpa/David Inderlied

Gegen 4.29 Uhr am Dienstagmorgen rückte die Trierer Feuerwehr zu einem Zimmerbrand - so die Alarmierung - in der Gilbertstraße aus. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stellte sich heraus, dass es so schlimm doch noch nicht war: Es war lediglich Essen auf dem Herd vergessen worden.

Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und maß den CO2-Gehalt in der Wohnung und konnte schnell wieder Entwarnung geben. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte mit zwei Löschzügen der Wachen 1 und 2 sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort