1. Blaulicht

Kasernenstraße Wittlich: Mann verursacht betrunken Unfall

Führerschein erstmal weg : Mann verursachte alkoholisiert Unfall in Wittlich

Die Polizei hat einem Autofahrer den Führerschein entzogen, nachdem dieser einen Unfall verursacht hat.

Am Sonntag, 1. August, wurde die Polizei Wittlich gegen 23:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Kasernenstraße gerufen. Vor Ort konnte ein Auto festgestellt werden, welches auf gerader Strecke auf die linke Fahrbahn geriet und hier mit einem geparkten PKW kollidierte. Das teilt die Polizei mit.

Der Fahrer saß alleine in seinem Auto. Bei ihm wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt.

(ct)