2,7 Promille Betrunkener will sich in die Psychiatrie einweisen lassen und greift Krankenhauspersonal an

Ein stark alkoholisierter Mann wollte in der Nacht zum Donnerstag notfallmäßig in die Psychiatrie des Gerolsteiner Krankenhauses aufgenommen werden. Als er dort abgelehnt wurde, wurde er aggressiv.

Krankenhaus Gerolstein: Betrunkener will in Psychiatrie und wird aggressiv
Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei mitteilt, ist ein 36-jähriger Mann am frühen Donnerstagmorgen, 18. August, gegen 3.15 Uhr , am Gerolsteiner Krankenhaus aufgetaucht und wollte notfallmäßig auf der Psychiatrie aufgenommen werden.

Nachdem der Mann dort begutachtet worden war, zeigte sich laut Polizei kein Grund, um ihn notfallmäßig aufzunehmen. Als ihm das erläutert wurde, wurde der mit 2,7 Promille stark alkoholisierte Mann aggressiv. Er griff das Krankenhauspersonal an und versuchte, sich gewaltsam Zutritt zum Krankenhaus zu verschaffen. „Nachdem dies nicht funktionierte, täuschte er einen Notfall vor, um sich mittels Rettungswagen einweisen zu lassen“, berichtet die Polizei.

Letztlich nahm in die Polizei vor Ort in Gewahrsam. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort