Leserbrief Warum ausgerechnet mit den Taliban verhandeln?

Afghanistan

 Zum Leitartikel „Keine diplomatische Aufwertung für die Taliban“ (TV vom 9. September) sowie zu den Artikeln „USA und Deutschland misstrauen der Taliban-Regierung zutiefst“ (TV vom 9. September) und „Eine Milliarde Dollar für Afghanistan“ (TV vom 14. September):

„Keine diplomatische Aufwertung für die Taliban“: Genauso und nur so sollte es sein. Es gibt in der Welt so viele schlimme Fälle, in denen Menschen in Not geraten. Zumeist durch Naturkatastrophen, aber genau so auch durch inhumane Politik.

Und das gibt es schon sehr lange, ohne dass Deutschland danach sieht! Genauso schlimm ist es mit so vielen betroffenen Frauen, Kindern, ein furchtbares Elend! Ausweglos! Völkerwanderungen ...

Warum sollten wir nun gerade mit Taliban verhandeln (Heiko Maas sagt dazu: „sprechen“, übersetzt: Geld geben)? Weil unser Herr Außenminister schäbigst versagt hat und nun durch derartig unwürdige Verhandlungen alles wiedergutmachen will?

Unfassbar, was unsere Politik hergibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort