Industrie Als Auflage einen Antennenverstärker

Neubau Dr. Oetker

Obwohl einige Stadtratsfraktionen mit dem Bau zwar einverstanden sind, wollen sie versuchen, den Bau etwas niedriger ausführen zu lassen. Sie denken dabei an 45 Meter oder gar 40 Meter. Ich denke das wird für Dr. Oetker nicht wirtschaftlich sein.

Nun hat man die Angelegenheit statt in den Bauausschuss zu geben erst einmal an den Ortsbeirat von Wengerohr gegeben. Dort soll im September darüber diskutiert werden. Dr. Oetker liegt seit 40 Jahren am Ende des jetzigen neuen Industriegebietes, das es in dieser Form damals noch nicht gab.

Vor 40 Jahren hat Dr. Oetker mit etwa 30 Mitarbeitern in einer Halle von Monsanto mit der Pizzaproduktion begonnen. Heute ist Dr. Oetker der größte Arbeitgeber und der größte Gewerbesteuerzahler in Wittlich.

Ich hätte gegen ein 47 Meter hohes Gebäude im Industriegebiet nichts einzuwenden – obwohl es, wenn ich auf der Terrasse bin, in meiner Blickrichtung liegt.

Als Auflage sollte man Dr. Oetker verpflichten, dass auf dem Gebäude Antennenverstärker für den Mobilfunkverkehr gesetzt werden. Anderenfalls könnte es sein, dass die in der Nähe liegenden Firmen im Funkloch sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort