Pitter wundert sich über Adam und Eva

Da guck ich in den Kalender und was seh ich? Adam und Eva. Da hätt ich fast zum Hörer gegriffen und Pastor Bollig angerufen.

Aber dann ist mir eingefallen, dass er uns ja bald verlässt und dann bin ich erst mal so traurig geworden, dass ich en Stubbi trinken musste und dann noch eins und darüber fast vergessen hätte, warum ich mich bei Adam und Eva so gewundert hab, dass ich den Pastor anrufen wollte. Adam und Eva haben nämlich am 24. Dezember Namenstag. Aber da ist doch das Christkindchen geboren! Ja, warum hat denn das keinen Namenstag!

Das hätte ich den Pastor gerne gefragt. Und das mit Genesis war mir nach zwei Stubbis (und zwei Trauertrestern) auch nicht mehr so ganz klar. Walburga, wie war das noch mal mit Adam und Eva, wollte ich meine Frau fragen. Aber dann hatte ich Angst, sie könnte glauben, dass ich kuscheln will. Dabei wollte ich nur wissen, ob die wirklich beide am gleichen Tag geschaffen wurden. Ich denke nämlich, dass das ne Weile brauchen könnte, bis aus 'ner Rippe eine Frau wird (vor allem, wenn man dabei Walburga vor Augen hat). Aber gut. Weihnachten war schon immer für Wunder gut. Und für Wünsche. Und ich wünsche mir statt Würstchen Rippchen mit Kartoffelsalat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort