Issel bleibt im Gespräch

Beim Frauen- und Mädchenfußball der Region ist der Becher an diesem Spieltag je nach Stimmung halb voll oder halb leer gewesen. Issel I verhinderte den Fall ins Mittelmaß, Issel II landete den ersten Sieg, aber Dörbach schaffte den erhofften Sieg nicht.

Trier. (wir) Regionalliga Südwest: FSV Jägersburg - SV Dörbach 2:2 (2:0) Der Aufsteiger war mit dem Ziel angereist, den zweiten Dreier zu landen. Doch von Beginn an geriet Dörbach unter Druck. Schon in der 1. Minute musste Torfrau Christina Sodar-Dörr zwei glasklare Möglichkeiten verhindern. Wenig später konnte "Tine" eine Solistin nur per Foul stoppen - den Strafstoß verwandelte Valerie Fogel souverän. Wenig später stand es bereits 0:2. Dass Dörbach überhaupt bis zum Ende dran blieb, war Sodar-Dörr und Jutta Steinebach zu verdanken. Nach vielen vergebenen Chancen gelang in der Schlussphase der schon nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich. Erst traf Franziska Steilen per Kopf, dann Eva Thomas auf Zuspiel von Steilen. "Franzi" hatte noch eine Riesenmöglichkeit (87.), scheiterte aber an der Torfrau.

SV Bardenbach - TuS Issel 1:3 (0:3) Zur Pause sah es nach einem deutlichen Sieg des TuS aus. Zunächst traf Isabell Meyer per Abstauber nach einem Lattentreffer von Carmen Dörr, dann schlug Torjägerin Carina Philippi zu und Christina Rosen nutzte ein Dörr-Zuspiel zum 3:0. "Bardenbach spielte kamikazemäßig auf Abseits", urteilte Issels Coach Stefan Jostock - der Schiedsrichter pfiff fast immer, "aber mindestens in zwei Szenen zu Unrecht". Nach dem Wechsel verflachte die Partie, aber mehr als den Ehrentreffer ließ Issel nicht zu.

B-Juniorinnen-Regionalliga: TuS Issel - SC 07 Bad Neuenahr 0:3 (0:2) Der Bundesliga-Nachwuchs war zu stark für den TuS, dessen Plan, möglichst lange ein 0:0 zu halten, nach acht Minuten Makulatur war. "Wir waren dann sehr nervös und konnten uns offensiv nicht mehr in Szene setzen", analysierte Trainer Günter Karthäuser. Stattdessen spielten individuelle Isseler Fehler dem Gast in die Karten. Mehr als der mit dem 1:3 abgeschlossene Alleingang von Sarah Alt, die sich in der letzten Minute am Sprunggelenk verletzte, war nicht drin.

Rheinlandliga: TuS Reil - SC 07 Bad Neuenahr III 1:3 (0:2) Individuelle Fehler kosteten den Aufsteiger ein besseres Abschneiden. Pech kam hinzu, als Jasmin Lenard beim Stand von 0:2 mit einem 24-Meter-Freistoßknaller nur die Latte traf. So reichte es nur zum 1:3 durch Anne Kasper nach einem Lenard-Pass. Reils Trainer Helmut Halbleib sprach von einem "verdienten Sieg der Gäste gegen meine sich tapfer wehrende Mannschaft".

SG 99 Andernach - FC Kommlingen 4:1 (3:1) Der FCK geriet bei der SG von Beginn an unter Druck und profitierte bei allen Treffern von Abwehrfehlern der Gäste, die kurz vor der Pause Nachwuchstalent Naemi Breier nach einer Verletzung auswechseln mussten.

FC Bitburg - TuS Ahrbach 2:1 (0:1) Mit "hart erkämpft, aber dank der deutlich überlegen geführten zweiten Halbzeit verdient" kommentierte Bitburgs Trainer Jürgen Reuter den Erfolg gegen den Regionalliga-Absteiger. Die ersten Möglichkeiten hatte der FCB, aber nur Ahrbach traf ins Netz. Nach dem Wechsel vergab Bitburg beste Chancen. Anke Kootz und Silke Frittgen machten den Sieg aber perfekt.

TuS Issel II - FC Urbar 5:0 (3:0)

"Endlich hat die Mannschaft mal gezeigt, was sie drauf hat", kommentierte die erleichterte Trainerin Britta Thebbe den zweiten Saisonsieg, der auch zweistellig hätte ausfallen können. Der größte Pechvogel war die an diesem Tag vom Glück verlassene Torjägerin Tanja Könen, die entweder Aluminium oder eine Gegnerin auf der Torlinie traf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort