Zweites Debakel in Schwaben für die Trierer Miezen in 72 Stunden

Nellingen · Wie im Vorjahr in Bad Wildungen sind die Trierer Miezen in der dritten DHB-Pokalrunde bei einem Zweitligisten gescheitert. Beim TV Nellingen hieß es am Sonntag nach einer katastrophalen ersten Hälfte 28:35 (11:20).

Nellingen. "Wir haben gerade so viele Baustellen, das Gesamtpaket ist eine einzige Baustelle." Dago Leukefeld wollte sich mit einem Sieg verabschieden, aber seine Mannschaft machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Vor einem Jahr waren die Miezen beim 26:35 beim späteren Bundesliga-Aufsteiger HSG Bad Wildungen ebenso vorgeführt worden wie gestern bis zur 45. Minute in Nellingen. Schon in der zehnten Minute musste Leukefeld in seinem letzten Spiel auf der MJC-Bank seine Auszeit nehmen: Nellingen war auf 7:2 davongezogen. Die Worte des Trainers verhallten allerdings mit Ausnahme eines kurzen Aufbäumens. Danach ergaben sich die Triererinnen frühzeitig ihrem Schicksal, ja, es war sogar ein Klassenunterschied erkennbar - allerdings klar zugunsten des ambitionierten Zweitliga-Zweiten. "Der Mannschaft fehlt die Fitness, wir haben zu viele Chancen vergeben und keinen Rhythmus gefunden", befand Leukefeld.Die Miezen bekamen Jessica Schulz vor der Pause nie unter Kontrolle, ihre Treffer bahnten den Weg zur für die MJC peinlichen 20:11-Pausenführung der Gastgeber. Wie schon rund 72 Stunden zuvor bei der 19:27-Niederlage in der Liga beim Drittletzten Göppingen war Schwaben also kein gutes Pflaster für die MJC. Beim 24:14 (38.) deutete alles auf ein Desaster hin. Aber dann war kurzzeitig der Kampfgeist der MJC geweckt. Innerhalb von 14 Minuten war Trier dank der nun starken Katrin Premm und Torfrau Anna Monz auf 24:28 herangekommen, plötzlich funktionierten auch die Gegenstöße. Doch die Aufholjagd endete abrupt, Trier hatte schnell sein Pulver verschossen. Nellingen setzte sich entscheidend auf 31:26 ab, am Ende wurde es dann wieder richtig heftig. Leukefeld: "Wir haben Moral bewiesen und haben uns gewehrt, das war zumindest noch positiv." Doch gerade im Hinblick auf nötige Geldquellen waren die Niederlagen in Göppingen und Nellingen wenig förderlich, bei der Suche nach einem Trainer sieht es wohl besser aus. Bis zur Wochenmitte soll der oder die Neue vorgestellt werden. In zwei Wochen steht das nächste Ligaspiel an, dann folgen fünf Heimspiele in Folge, darunter die - so hoffen beide Clubs - zuschauerträchtige Doppelveranstaltung mit der TBB am Sonntag, 29. Januar (siehe Extra). BPDJK/MJC Trier: Monz, Kockler, Djeric - Wilamowska (2), Vojcic (7/1), Zelmel (0), Premm (7/1), Vallet (1), Arnosova (2), Derbach (3), Radojicic (3), Lennartz (1), Rost (2), Solic (0), Beste Torschützinnen Nellingen: Schulz (10), Stratmann (7/3)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort