| 14:55 Uhr

Verlosung
Gewinner für Trails in Mehring und Orscholz

Mehring/Orscholz. Wer die Natur und unbefestigte Strecken liebt, fühlt sich bei Trailläufen in seinem Element. Das Laufportal des Trierischen Volksfreunds hatte zwei Startplatzverlosungen für Veranstaltungen im Juli im Rennen. Nun stehen die Gewinner fest. Von Rainer Neubert
Rainer Neubert

Zum sechsten Mal lockt am Sonntag, 22. Juli, der Trail Römische Weinstraße nach Mehring (Kreis Trier-Saarburg). Markus Krempchen und sein Team bieten dort in den Bergen an der Mosel gleich vier anspruchsvolle Strecken von der Kurzdistanz bis zum Ultralauf an. Für die Strecken über sieben, 15 und 27 Kilometer hat der Trierische Volksfreund und sein Laufportal insgesamt acht Freistarts verlost.

Hier sind die Gewinner:

7 Kilometer: Berthold Laschewski (Rivenich), Christine Thielges (Trier) und Sven Voll (Immert).

15,5 Kilometer: Marc Altenhofen (Ayl) Christina Pfeffer (Trier) und Philipp Schad (Waldrach).

27 Kilometer: Markus Kredinger (Gusterath) und Katharina Rach (Wittlich).

Jeweils zwei Startplätze gibt es für die Strecken einer Premiere an der Saarschleife bei Orscholz (Saarland). Dort findet am Samstag, 28. Juli, erstmals der SaarschleifenRUN statt. Als Distanzen werden 8,5 Kilometer, zwölf und 32,5 Kilometer angeboten.

Die Gewinner:

8,5 Kilometer: Sven Voll (Immert), Sabrina Krein (Preist).

12 Kilometer: Marc Altenhofen (Ayl), Doro Michels (Waldrach).

32,5 Kilometer: Hermann Barten (Breit), Karl-Heinz Huberti (Trierweiler).

Herzlichen Glückwunsch!