Fußball-Regionalliga Eintracht Trier: Debrah verlängert bis 2023

Trier · Nun ist es unter Dach und Fach: Eintracht Trier und Yannick Debrah (Foto: TV-Archiv) verlängern ihre Zusammenarbeit.

Foto: HANS-KRAEMER

Der 22-jährige Offensivspieler, der seit Oktober 2021 für die Eintracht aufläuft, hat einen neuen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

„Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft und freue mich auf ein weiteres Jahr bei der Eintracht. Ich bin davon überzeugt, dass mich das Trainerteam in meiner Entwicklung weiter voranbringen kann. Zudem freue ich mich, in der Regionalliga gegen attraktive Gegner aufzulaufen“, sagt Debrah.

Beim SVE stand der 22-Jährige bislang in 16 Oberliga- und zwei Aufstiegsrunden-Spielen auf dem Platz. Dabei gelangen ihm sechs Tore und vier Vorlagen.

Vor seinem Engagement bei der Eintracht war der 1,80 Meter große Rechtsfuß für die U 21 von Fortuna Sittard in den Niederlanden aktiv. Ausgebildet wurde der gebürtige Essener in den Nachwuchsleistungszentren von Rot-Weiß Essen und Schalke 04.

„Yannick hat in der vergangenen Saison seine Qualitäten bereits angedeutet. Wir wollen sein komplettes Potenzial ausschöpfen“, sieht Eintracht-Trainer Josef Cinar die Entwicklung Debrahs noch nicht am Ende.