1. Blaulicht

Feuerwehr löscht in Grünsammelstelle Reinsfeld (Update, Bilder)​

Blaulicht : Feuerwehr löscht in Grünsammelstelle Reinsfeld (Update, Bilder)

Am späten Dienstagabend rückten die Feuerwehren aus Hermeskeil und Reinsfeld zur Grünsammelstelle in Reinsfeld aus. Was passiert ist.

Am späten Dienstagabend nach 22 Uhr wurde die Feuerwehr zur Grünsammelstelle in Reinsfeld gerufen. Dort war aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Mit mehreren Rohren und von der Drehleiter aus bekämpften die Wehrleute das Feuer.

Mehrere Kubikmeter Grünabfall waren am Brennen. Nach einiger Zeit hatten sie den Brand unter Kontrolle bringen können. Wie hoch der Schaden ist, konnte noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Hermeskeil sowie die Feuerwehren aus Reinsfeld, Beuren und Hermeskeil mit insgesamt 47 Einsatzkräften und vier Löschfahrzeugen.

Wie die Polizei mitteilt, untersuchten Brandermittler der Kriminalpolizei den Brandort am heutigen MIttwoch. Die Brandursachenermittlung ergab, dass sich die Grüngutmasse durch biologische Prozesse im Innern selbst entzündet hatte. Eine Brandstiftung wird seitens der Ermittler ausgeschlossen.