Blaulicht LKW-Fahrer mit 2,87 Promille auf der A 1 unterwegs

Hetzerath · Mit fast drei Promille ist ein LKW-Fahrer auf der Autobahn A1 in Richtung Luxemburg gestoppt worden. Gemeldet wurde der Verstoß von einem aufmerksamen Zeugen.

LKW-Fahrer mit 2,87 Promille auf der A 1 unterwegs
Foto: picture alliance / dpa/Uli Deck

Ein Zeuge hat der Polizei am Dienstag einen LKW gemeldet, der mit auffälliger Fahrweise auf der Autobahn A1 fuhr. Der Verdächtige war in Richtung Saarbrücken unterwegs. Das teilt die Polizei am Dienstagabend mit.

Der Fahrer wurde daraufhin auf dem Autobahnparkplatz Hetzerath einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt.

Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,87 Promille. Gegen den 48-jährigen Osteuropäer wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eröffnet und eine Blutprobe für das Strafverfahren entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort