Konzert Musik aus der Eifel im Doppelpack

Bickendorf · Eifelgefühl präsentiert Benefizkonzert in der Pfarrkirche Bickendorf zugunsten der Jugend- und Seniorenarbeit vor Ort.

 Sylvia Nels und Achim Weinzen.

Sylvia Nels und Achim Weinzen.

Foto: Achim Weinzen/Sylvia Nels

(red) Sylvia Nels und Achim Weinzen geben am Freitag, 1. April, um 19 Uhr ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche Bickendorf. Der Erlös geht an die Jugend- und Seniorenarbeit im Ort.

Musik- und Kultur der Gesamtregion Eifel, das ist das Motto von Eifelgefühl. Der Gründer der Marke, Horst Hültenschmidt, hat seit mehr als acht Jahren seinen Fokus darauf gelegt, Eifler Künstler durch intensive Öffentlichkeitsarbeit und Promotion über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen.

Sylvia Nels ist die Mundartikone der Eifel. Die lebensfrohe und stets gut gelaunte Künstlerin schwätzt gerne „Platt“, sie schreibt und komponiert ihre Songs selbst, aber nicht nur in Mundart, sie kann auch hochdeutsch. Ihre Vielseitigkeit beweist sie augenblicklich mit ihrem neuen Album „Da!“.

Achim Weinzen, schon längst über die Landesgrenzen hinaus bekannt, ist der Singer-/Songwriter der Eifel. Seine eigens komponierte Hymne „Trier“ wurde erst gerade zur Stadthymne Nr. 1 der Stadt Trier gewählt. Einfühlsam, ironisch, ernst und auch nachdenklich, mit einem Augenzwinkern beschreibt er die Stationen seines Lebens. Seit Jahrzehnten hat er sich mit eigener und eigenwilliger Musik den Ohrwurm-Charakter bewahrt und ist auf allen sich bietenden Bühnen sowie in Radio und Fernsehen unterwegs.

Die Hymne „Eifel“, geschrieben und komponiert von Achim Weinzen, hat er zusammen mit Sylvia Nels im Duett gesungen. Man spürt sofort das harmonische Zusammenspiel der beiden Eifler Künstler, beide sind schon öfter gemeinsam aufgetreten.

• Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf für 15 Euro im Bickendorfer Büdchen oder unter Telefon 0170/9969889 bei Wilfried Kootz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort