Yannik Duppich unter 33 Minuten am Bayerkreuz

Leverkusen · Beim Lauf rund ums Bayerkreuz in Leverkusen, einem der schnellsten Zehn-Kilometer-Rennen Deutschlands, litten die Zeiten am vergangenen Sonntag unter den für Anfang März ungewöhnlich hohen Temperaturen. Der Gerolsteiner Yannik Duppich war der schnellste Läufer aus der Region Trier.

Mit Ilias Fifa kam der Sieger in 29:52 Minuten aus Marokko. Fast exakt drei Minuten länger benötigte Yannik Duppich. Der ehemalige Cross-EM-Siebte von der LG Vulkaneifel belegte in 32:51 Minuten den 20. Platz. Bis Kilometer sieben sei er auf Kurs zu einer Zeit von etwa 32:20 Minuten gewesen, dann forderten Temperaturen über 20 Grad ihren Tribut. "Ich bin dennoch zufrieden, denn meine Trainingsumfänge sind momentan nicht sonderlich hoch", sagte der Lehramtsstudent. Als M40-Vierter in 34:52 Minuten verpasste Dietmar Bier (Trierer Stadtlauf e.V.) das Altersklassenpodium knapp. Nach ihrer Fußverletzung freute sich Yvonne Jungblut (LT Schweich) über ihre Rückkehr auf die Wettkampfstrecke in 40:45 Minuten (21.).

Ergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort