Runde Sache: Feiern im Kreis

Das muss den Bitburgern mal einer nachmachen: Über das Grenzlandtreffen haben sie jeden Tag von früh bis spät gefeiert und wenn es geregnet hat – und es hat einige Male geregnet – wurde eben im Nieselregen gefeiert.

Oder heißt das in der Kreisstadt Kreiselregen? Da schafft es ja jetzt schon kaum einer, bei elf Kreiseln geradeaus zu laufen. Und nun wollen die noch einen linksdrehenden Joghurtkultur-Ring anlegen, um den Besucher-Kreislauf in Schwung zu halten - noch bevor der Nord-Ost-Tangenten-Halbmond am Horizont erscheint. Das muss ich mir angucken. Heute kreisel ich mit meinen Skatbrüdern zur Weingala, bei der es auch einen einsamen Bierstand gibt. Wir werden in der feierwütigen Kreiszentrale der Krise zum Trotz den Umsatz ankreiseln, ähm kurbeln. Das wird eine kreisliche Herrentour, und wenn ich am Ende im Kreis laufe, hat es nicht etwa am Bier gelegen, sondern an der Kreise, äh Krise. Man sieht sich auf dem kreisrunden Haus-Beda-Rasen. Oder, um es mit Sepp Herberger zu sagen: Das Runde muss ins Eckige. Egal wie, auch bei Regen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort