1. Sport
  2. Laufen
  3. Läufe der Region

Eifelläufe beginnen in Ernzen nahe der deutsch-luxemburgischen Grenze

Freundschaftslauf : Eifelläufe beginnen in Ernzen

Zum 28. Mal sollen im Winterhalbjahr 2020/21 die Eifelläufe als vereinsübergreifende, längere Trainingsläufe an unterschiedlichen Orten stattfinden. Am dritten Samstag im Oktober geht es diesmal in Ernzen los.

Mit dem Eifellauf in Ernzen startet am Samstag (10. Oktober) die 28. Saison der sogenannten Eifelläufe. Treffpunkt für den ersten Freundschaftslauf ohne Zeitmessung und Wettkampfcharakter ist um 14.30 Uhr der Sportplatz am Felsenweiher. Von dort aus werden Trainingsläufe über etwa zehn, 15 und 20 Kilometer Länge sowie eine Wanderung durch die Landschaft nahe der deutsch-luxemburgischen Grenze angeboten. Informationen bei den örtlichen Organisatoren Brigitte und Michael Malambré, Telefon 06525/9344777 und im Internet: www.eifellauf.de